Im sonnigen Tessin mediterranes Flair genießen, das markante Matterhorn im Wallis erobern oder im Berner Oberland den längsten Gletscher aus den Alpen bestaunen – die Schweiz ist ein Wanderparadies mit vielen Gesichtern.
Insbesondere in Europa gibt es nur wenige Länder, die so gut für einen Wanderurlaub prädestiniert sind wie Österreich. Der Alpenstaat begeistert als Sehnsuchtsziel für sportlich aktive Menschen, die frische Bergluft schnuppern und malerische Landschaften auf Schusters Rappen erobern möchten.
Wanderungen durch Frankreich sind eine der schönsten Möglichkeiten, um das Land hautnah kennenzulernen. Denn schnell stellen Wanderfreunde fest, dass das Land weit mehr als den Eiffelturm, schmackhaften Wein oder knuspriges Baguette zu bieten hat.
Individuell durch die Länder Europas zu reisen verspricht Abenteuer und viele schöne wie interessante Momente. Der größte Vorteil ist die Flexibilität, die du während einer Rucksackreise hast. Du kannst deine Reise im Voraus planen und hast dennoch jederzeit die Möglichkeit, die Reiseroute zu verändern.
Seit mittlerweile einem Jahr haben Weltenbummler aufgrund der Coronapandemie das Nachsehen. Einreisebeschränkungen und Lockdowns sorgen dafür, dass Reisen in andere Länder so gut wie unmöglich sind. Für Ostern wurden Hoffnungen auf relevante Lockerungen bereits gedämpft. Deshalb hoffen Urlauber und Reiseveranstalter nunmehr auf den Sommer 2021.
In Zeiten der Coronakrise ist es beinahe unmöglich, seinem Fernweh zu frönen. Doch es wird auch wieder bessere Tage geben, an denen Weltenbummler auf ihre Kosten kommen. Wer bereits jetzt die nächste Reise planen möchte, muss gar nicht weit in die Ferne schweifen. Schließlich gibt es auch hierzulande Hotels, in denen der Aufenthalt in den Domizilen selbst das i-Tüpfelchen der Reise ist. Wir stellen die ausgefallensten Hotels des Landes vor.